17. Dezember 2024

Aaron Fara goes Wrestling!

Olympia-Starter & Grand-Slam-Sieger Aaron Fara wechselt die Fronten. Der 27-jährige Niederösterreicher, in Diensten des JC Wimpassing, unterschrieb beim führenden Wrestling-Verband WWE einen 3-Jahres-Vertrag. Im Februar, nach Erhalt der US-Arbeitsgenehmigung, soll das Training für „NXT – Next Generation“ in Orlando/Florida losgehen. „Eine komplett neue Welt, eine Riesenperspektive. Die Möglichkeit, vor 70.000 Zuschauern kämpfen zu können, hat mich überzeugt. Aber zunächst werde ich viel lernen müssen. Ich bin gut im Werfen und Fallen, aber viele Wrestling-Elemente sind komplett neu für mich.“

ÖJV-Präsident Martin Poiger meinte anerkennend: „Aaron ist ein Super-Typ, er ist auf der Judo-World-Tour extrem beliebt. Aaron wird sicher auch als Wrestler Karriere machen.“ Aaron selbst gibt sich dankbar: „Ich verdanke dem Judo sehr viel: Headcoach Yvonne Snir-Bönisch, Präsident Martin Poiger, Sportdirektor Markus Moser, das Österreichische Bundesheer als mein Arbeitgeber, mein Heimatclub mit Coach Adi Zeltner, auch Galaxy-Boss Thomas Haasmann, die Österreichische Sporthilfe, das Sportland Niederösterreich – sie alle haben mir sehr geholfen. Der Abschied fällt mir alles andere als leicht. Aber mich reizt die neue Herausforderung. Ich hatte immer schon einen Hang zur Show und glaube, dieses Talent in Amerika beim Wrestling besonders gut einbringen zu können. Im Judo ist übertriebene Show ja verpönt.“

Wann’s genau losgeht, steht einstweilen noch in den Sternen: „Das hängt ganz davon ab, wie schnell ich die Arbeitserlaubnis bekomme. Wir hoffen, dass es sich bis Februar ausgeht. Aber sicher ist sich die WWE nicht.“


Verwandte News

Partner und Sponsoren