4. Oktober 2024

Nacht der Nächte

1.500 Ehrengäste folgten Donnerstagabend dem Ruf der Lotterien und der Sporthilfe zur Niki-Awards-Gala in die Wiener Stadthalle. ORF 1 übertrug knapp zwei Stunden live, Stars wie Dominic Thiem, David Alaba, die Olympiasieger:innen Lara Vadlau, Lukas Mähr und Valentin Bontus, Speerwurf-Europameisterin Victoria Hudson, die Wintersportler Conny Hütter, Stefan Kraft und Benjamin Karl gaben sich ein Stelldichein, der österreichische Judoverband durfte da nicht fehlen…

Der Jubel der zweifachen Olympia-Medaillengewinnerin Michaela Polleres kam im Jahres-Kurz-Rückblick nicht zu kurz, in der Kategorie Sportlerin des Jahres schien die 27-jährige Niederösterreicherin letztlich als Fünfte unter 23 nominierten Athletinnen auf. Judo Austria war entsprechend prominent im Saal vertreten, allen voran mit der Olympia-Fünften Lubjana „Lulu“ Piovesana, Lebensgefährte und Nationalteam-Athlet Laurin Böhler, Präsident Martin Poiger, Vize-Präsidentin (für Finanzen) Sylvia Ehrengruber, Generalsekretärin Corina Korner und Sportdirektor Markus Moser. Als Special Guest „ergänzte“ Ex-Ski-Weltmeister Manfred Pranger die Judo-Austria-Runde.

„Es war ein mehr als gelungener Abend, eine würdige Sport-Gala-Nacht“, betonte Martin Poiger. Dass der ÖJV-Ehrentisch fürs nächste Jahr schon vorreserviert ist, versteht sich von selbst.


Verwandte News

Partner und Sponsoren