Im Rahmen der Danträger-Bundesversammlung (DTBV) und Länderkonferenz in Linz wurden in den Referaten des Österreichischen Dan-Kollegiums (ÖDK) wurden eine Reihe von Neubesetzungen vorgenommen. Die Änderungen im Detail:
- Martin Stump, bereits im alten und neuen ÖJV-Vorstand mit von der Partie, übernimmt ab sofort die Funktion des stellvertretenden Technischen Direktors, Thomas Stückler bleibt als Technischer Direktor im Amt.
- Das Ausbildungsreferat wird zukünftig der Steirer Gernot Wenzel leiten, er war 2009-2013 bereits als ÖJV-Jugend-Nationaltrainer tätig. Als Lehrkraft ist er die ideale Besetzung für das Ausbildungsreferat. Die Stellvertreter-Rolle wird künftig Michael Winkler bekleiden. Die Installation eine Trainerrats wird vorbereitet.
- Das Behindertensportreferat liegt in der Verantwortung von Markus Mayer übernommen. Der Kärntner ist seit vielen Jahren im Judo Behindertensport tätig, hat zuletzt 2023 die Judo-Delegation der Special Olympics World Games angeführt. Stellvertretung: Andreas Bernhofer.
- Michael Übl (NÖ) wird das Turnierreferat übernehmen, er ist seit vielen Jahren als Wettkampfleiter und IT-Spezialist für Judo Austria im Einsatz.
- Als ÖDK-Schriftführer fungiert Ex-Generalsekretär Paul Fiala.