1. Bundesliga
Volksbank Galaxytigers kämpen im Wiener Derby um Tabellenführung
Auch wenn die Tabellenstände von Galaxy und Samurai einen klaren Vorteil für die Tigers von Thomas Haasmann aussagen, kann man sich auf ein heißes Wiener Derby gefasst machen. Zum einen könnten die Tigers mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen und zum anderen wollen die Samurais ihre ansteigende Form dem Wiener Publikum präsentieren. Wieder mit in die Halle darf Samurai Chef Mini Korner (Freitag, Judoakademie Galaxy 20.00 Uhr Perchtoldsdorf).
Für vier Teams heißt es VERLIEREN VERBOTEN
Ebenso spannend dürfte die zweite Freitag – Bundesligabegegnung werden. WSG Wattens empfängt die Füchse von UNION Pinzgau (Sporthalle Wattens 20.00 Uhr). Für jenes Team, das sich noch Hoffnungen auf einen Final Four Platz machen möchte, heißt es volle Punkte zu sammeln. Dasselbe gilt für die Teams von PSV Salzburg und SU Noricum Leibnitz, die am Samstag im PSV Sportzentrum ab 17.00 Uhr aufeinander treffen.
Abschied von Multikraft Wels?
Ebenfalls am Samstag kommt es im Budokan Wels (20.00 Uhr) zum OÖ Derby zwischen Gastgeber LZ Multikraft Wels und UJZ Mühlviertel. Bei einer Niederlage müssen sich die am Tabellenende stehenden Welser aus der 1. Bundesliga verabschieden. Alle Judofans können sich jedenfalls auf ein Antreten von EM „Goldjungen“ Daniel Allerstorfer freuen.
2. Bundesliga
Titelkampf noch offen – Schlagerkampf findet in Strasswalchen statt
In der zweiten Bundesliga kommt es am Freitag Abend in der Gerhard Dorfinger Halle zum Schlagerkampf der 2. Bundesliga. Das Meister-Farmteam von Flachgau empfängt die Tabellenführer aus Vöcklabruck (20.00 Uhr). Die Bulldogs liegen zusammen mit UJZ
Mühlviertel 2 ( je 10 Punkte) an der Tabellenspitze. Das 2. UJZ-Team trifft am Samstag in Wels (Budokan, 17.00 Uhr) auf Innsbruck. Gallneukirchen kämpft gegen das Judoteam von SHIAI-DO Thermenregion (Gallneukirchen, Samstag 19.00 Uhr) und Sanjindo Bischofshofen empfängt in der Wielander Halle die Gäste von Leibnitz 2 (Samstag, 18.00 Uhr).