7. März 2024

Mobilitätspartner Europcar

Die Judo-World-Tour gastiert diese Woche in Österreich: Von Freitag bis Sonntag geht der 2. Oberösterreich-Grand-Prix in der Linzer TipsArena in Szene. Nicht weniger als 548 Weltklasse-Judoka aus 80 Nationen haben ihr Kommen zugesagt. Gastgeber Österreich stellt mit 34 Aktiven das größte Kontingent, gefolgt von Frankreich (25) und Deutschland (22). Auch die Judo-Großmacht Japan (18) ist vertreten. Das ÖJV-Team wird von Olympia-Silbermedaillengewinnerin Michaela Polleres (- 70 kg) und Aaron Fara (-100), jeweils als Nummer eins gesetzt, angeführt. Für die GP-Sieger:innen gibt’s 700 Zähler für die Weltrangliste bzw. die Olympia-Qualifikation (Paris 2024) zu holen. Gesamt-Dotation: 100.000 $.

Als Gastgeber tritt der Österreichische Judoverband auf. Insgesamt 150 Helfer:innen  sind an den Wettkampftagen im Einsatz. Das TV-Signal wird an 190 Nationen ausgestrahlt. ORFSport+ und Eurosport übertragen die Finalkämpfe (ab 17 Uhr) live.

© Oliver Sellner

Auch Judo-Austria-Partner Europcar Österreich darf beim 2. Oberösterreich-Judo-Grand-Prix nicht fehlen und fungiert wieder als offizieller Mobilitätspartner. Insgesamt sind in dieser Woche 19 Fahrzeuge für das Organisationsteam und als VIP-Shuttle im Einsatz.

„Wir sind stolz darauf, den OÖ-Judo-Grand-Prix mit einer energieeffizienten Fahrzeugflotte unterstützen zu dürfen und wünschen dem Österreichischen Judoverband sowie allen internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg“, bekräftigt Europcar-Österreich-Geschäftsführer Martin Mostbauer.

Europcar Österreich, ARAC GmbH, ist eine hundertprozentige Tochter der Porsche Bank AG. Der Autovermieter setzt seit 2012 auf Elektromobilität. Heute erfüllt das Traditionsunternehmen die Bedürfnisse von Privatpersonen und Firmen nach nachhaltigen Mobilitätslösungen und bietet Elektro- und Hybridfahrzeuge in allen gängigen Mietwagen-Segmenten an.


Verwandte News

Partner und Sponsoren