28. Mai 2023

DANKE, Oberösterreich!

Manfred Reisinger sank in den Bürostuhl und lächelte. „Wir haben einen guten, sehr guten Job gemacht. Das Feedback aller 73 Nationen ist überwältigend. Auch der Internationale Judoverband hat sich ausschließlich positiv geäußert. Alle 250 Helfer:innen von insgesamt 34 Vereinen hatten aufregende Tage, aber auch Spaß.“ Manfred, Präsident des OÖ-Landesverbandes und ÖJV-Vorstandsmitglied, fungierte als Bindeglied zwischen lokaler Organisation und ÖJV, Frau Sylvia half im Buffet, Sohn Thomas war dem Medienteam zugeordnet und Tochter Eva zählte zum Security-Team. Nur vier Beispiele von vielen. Die OÖ-Judo-Familie gestaltete die Premiere auf der World Tour zum vollen Erfolg.

„Die Fans waren extrem fair und kompetent. Ich liebe es, in Österreich zu kämpfen. Linz war für uns Athlet:innen perfekt“, streute Doppel-Olympiasieger Lukas Krpalek (CZE) dem Veranstalter Rosen. Ex-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner (GER) bekannte: „Meine Eltern waren da und viele meiner Freunde. Sie haben die Anreise aus Ravensburg und Düsseldorf bzw. Köln nicht bereut. Es war toll hier. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin froh nach meiner Verletzungspause wieder zurück zu sein. Ein besseres Turnier hätte ich mir für mein Comeback nicht aussuchen können…“

Der Internationale Judoverband durfte mit dem Comeback von Österreich auf der IJF-World-Tour mehr als zufrieden sein. „Auch wenn wir seit 2006 nicht mehr hier waren, wir kommen sehr gerne nach Österreich. Ein besonderes Lob an die 150 Volunteers und den Österreichischen Judoverband. Die Gastfreundlichkeit war beeindruckend. Das Lächeln hier in Linz ist ansteckend. Das Turnier ist eine Bereicherung für die World-Tour“, urteilte IJF-Kommunikationsdirektor Nicolas Messner. Lob gab’s auch von EJU-Präsident Laszlo Toth: „Ich gehe davon aus, dass wir in Linz noch viele Top-Judo-Events erleben dürfen. DANKE, Oberösterreich!“ Der aktuelle World-Tour-Vertrag läuft bis 2026…


Verwandte News

Partner und Sponsoren