Bereits seit zwei Jahren können nicht mehr nur Ergebnisse der Judo World Tour, sondern auch alle Österreichischen Meisterschaften in Echtzeit mitverfolgt werden. Künftig wird dies auch bei Landesmeisterschaften und regionalen Turnieren möglich sein.
„Familie, Freunde, Fans und vor allem auch die teilnehmenden Judoka selbst, können dann direkt am Smartphone jederzeit die Ergebnisse und Kampfreihenfolgen einsehen. Ermöglicht wird dies durch die flächendeckende Einführung unserer modernen Turniersoftware und die Koppelung an das Live-Streaming. Das bringt auch für die Turnieradministratoren viele Erleichterungen mit sich“, erklärt Thomas Stückler.
Unter der Leitung des technischen Direktors des ÖJV gab es am Samstag eine erste Schulung zur neuen Turniersoftware. Über 20 WettkampfleiterInnen aus den Landesverbänden konnten sich dabei mit dem neuen Programm vertraut machen. „Geplant hatten wir das schon früher, aber die Umsetzung in den Landesverbänden wurde auf Grund der Pandemie und der fehlenden Turniere leider immer wieder verzögert“, freut sich Thomas Stückler, Österreichs Judofamilie fortan auch auf regionaler Ebene dieses digitale Service bieten zu können.