Wenige Tage vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Peking, wird es auch in Judo Österreich nochmals olympisch. Mit Peerton ist ein langjähriger Unterstützer des österreichischen Olympia-Teams ab sofort auch offizieller Ausstatter und Ernährungspartner des Österreichischen Judoverbands.
ÖJV-Präsident Martin Poiger freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Kooperation: „Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren zahlreiche Schritte gesetzt, um Österreichs Judo weiter zu professionalisieren und werden da, trotz der herausragenden Olympiaerfolge in Tokio, natürlich nicht lockerlassen. Das gilt klarerweise auch für das Thema Ernährung, welches im Judo eine ganz wesentliche Rolle spielt. Es freut mich darum besonders, dass uns mit Peeroton ab sofort ein absoluter Topplayer in dem Bereich am Weg nach Paris 2024 unterstützen wird. Ich bin überzeugt davon, dass uns diese Partnerschaft unserem Ziel, bei den nächsten Olympischen Spielen wieder mit Medaillen nach Hause zu fahren, ein Stück näherbringen wird.“
Die Partnerschaft mit Peeroton wird sich dabei nicht nur auf Produktsponsoring beschränken, wie ÖJV-Sportdirektor Markus Moser erläutert: „Neben der Versorgung der österreichischen Topjudoka mit Peeroton-Produkten, wird ein hochqualifiziertes Ernährungs-Expertenteam unsere Aushängeschilder künftig auch individuell betreuen. Darüber hinaus sollen gemeinsame Ernährungs-Workshops für einen Wissenstransfer an die Judo Austria Kadertrainer und Nachwuchstalente sorgen.“
„Nicht zuletzt als offizieller Partner des österreichischen Olympia-Teams wissen wir sehr genau, was es braucht, um auch im Ernährungsbereich an der absoluten Weltspitze mitmischen zu können. Im Judo arbeiten wir hier schon lange mit einzelnen Spitzenathleten und Spitzenahletinnen, wie etwa Sabrina Filzmoser, erfolgreich zusammen. Die offizielle Partnerschaft mit Judo Austria war daher für uns der logische nächste Schritt. Wenn man so will, haben wir unsere wilde Ehe mit der beidseitigen Unterschrift jetzt offiziell gemacht“, bemüht Peeroton-Geschäftsführer Andreas Trippl einen plakativen Vergleich, dem auch die bei der offiziellen Bekanntgabe der Kooperation anwesenden Topjudoka Magda Krssakova und Stephan Hegyi beipflichten können.
„Im Judo lassen sich mit der richtigen Ernährung oft jene letzten Prozent rauskitzeln, die auf Toplevel den Unterschied ausmachen. Darum vertrauen wir privat schon lange auf die qualitativ hochwertigen Produkte von Peeroton. Dass unser gesamter Jahresbedarf künftig direkt übers Nationalteam gedeckt ist, freut natürlich nicht nur unser Geldbörserl“, so die beiden Olympiastarter unisono.
Übrigens: Ihre Wettkampfsaison werden Krssakova und Hegyi plangemäß am 17. Februar beim Grand Slam in Tel Aviv eröffnen. Dann werden auch die Peeroton-Flaschen erstmals offiziell Teil des Nationalteam-Reisegepäcks sein.